Layoutumbau

Als ich beim Lesen von Lisas Post mehr als drei Mal genickt habe, wusste ich, die Zeit war reif.
Nun will ich etwas ändern.

Tja, aber so schnell wie bei ihr beschrieben ist, gings dann doch nicht.

Aber jetzt ists getan.

Die Tipps sind wirklich sehr gut beschrieben und auch die Umsetzung gäbig machbar.

Sozusagen zum Dreijährigen habe ich mir ein neues Bloglayout geschenkt. War doch wieder mal an der Zeit...


So fing alles an...


Den ganzen Sommer durch habe ich mir Notizen gemacht, bei vielen Blogs, die mir optisch gefallen, habe ich mich umgeschaut und dabei Ideen gesammelt und mir natürlich etliche Blogstipps zu Gemüte geführt.

Es hat einen riesen Spass gemacht! Auch oder grad weil es eben gedauert hat. So konnte ich mich wirklich mit meinem Blog auseinander setzten.
Was dabei die grösste Hürde war?
(Schmunzel, und einige von euch werden mich nun "auslachen".) Ich hatte grosse Mühe, ein Foto von mir in meinen Blog zu stellen. Ich bin wirklich lieber diejenige mit der Kamera in der Hand, als die davor.
Deshalb habe ich erst von den Kids Porträts von Mama zeichnen lassen. Die gefallen mir auch sehr, deshalb findest du unter "Über mich" eben beides, Zeichnungen und Foto.

Was mir am meisten gefallen hat?
Dass ich wirklich alles selber entscheiden und auswählen konnte, ;-).

Sicherlich werde ich das eine oder andere noch optimieren, evtl. sogar wieder verwerfen...

Nicht nur für viele Schulkinder beginnt heute eine "neue" Zeit, sondern auch auf meinem Blog.

Den Schulstartern wünsche ich ein spannendes und sonniges Schuljahr!

Dir danke ich fürs Vorbeischauen und hoffe, du guckst dich noch ein bisschen bei mir um.


 
Simone
 


Kommentare

  1. Liebe Simone
    Dein neuer/Alter Blog gefällt mir sehr, sehr gut! Kompliment!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. simone. super gemacht. ich wollte schon lange Änderungen bei meinem Blog machen. Aber ich vergesse von mal zu mal wies geht. Jetzt werde ich natürlich mich auch informieren und dann schnell eine Auffrischung machen. Dein Foto gefällt mir super und ich finde es lustig, wenn man jemanden mit Foto kennen lernen kann. Mein erster Gedanke.... Diese Frau habe ich auch schon gesehen. Na, ob das wohl sein kann? Auf alle Fälle finde ich Dein Gesicht sympathisch :-))
    LG und einen guten Schulstart mit den Kindern
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone
    die Umgestaltung deines Blogs ist dir toll gelungen, das neue Layout gefällt mir sehr .
    sonnige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone
    Ja, das mit dem Foto kenne ich doch so gut.... Hat mich auch Mühe gekostet eines reinzustellen. Dein Layout gefällt mir und ich komme weiterhin sehr gerne bei dir vorbei.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone
    Jetzt habe ich Zeit mich in anderen Blogs umzuschauen...
    Dein Blog sieht toll aus, hat er auch schon vorher. Ich schaue immer gerne bei dir vorbei,
    wenn auch meistens nur anonym ;-)
    Übrigens, du bist total sympathisch auf dem Foto!
    Herzlichst, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone,
    letztes Jahr hatte ich auch das Gefühl ich müsste einiges an meinem Blog ändern und ich habe ewig überlegt... Und bis das dann so war hat es noch mal eine Ewigkeit gedauert. Ich kann also gut nachfühlen wie's Dir ging. Mit dem Foto tu ich mich immer noch etwas schwer, weil es so etwas anonymer ist. Ich sende dann lieber ab und an per Mail an interessierte Mitleser ein Foto. *g* Deins habe ich natürlich gleich mal angeschaut und kompliment Du hast wahnsinnig strahlende Augen. Toll! Dein Blog gefällt mir auch richtig gut und ich bin gespannt, ob es so bleibt.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts