Pack den Sommer ein


"Pack de summer ii" hiess das Sommer-Nähpaket welches ich mir vor den Ferien gegönnt habe.
(Info: langer Text mit vielen Bildern)


Ich habe mich für das Überraschungspaket "Vintage" entschieden und musste geduldig warten, was auf mich zu kommen wird.



Die Stoffe gefallen, obwohl ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich den einen wohl für mich nie selber ausgewählt hätte.

Die Tasche ist ein wahres Raumwunder, bietet Platz für Vieles und in den Unmengen von Zusatztaschen auch Raum für einiges mehr.

Ein umfassendes E-Book gabs dazu. Darin ist wirklich alles haargenau erklärt. Ich habe mich auch (meist) schön brav an die Anleitung gehalten. Obwohl ich ja schon einiges genäht habe, wollte ich offen sein für neue Vorgehensweisen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Mit den Wonderclips habe ich bis jetzt noch nie gearbeitet. Die geb ich aber nicht wieder her. Sehr praktisch sind die!


Das Kantenfüsschen fristete bei mir im Nähkästchen ein Schattendasein. Um ganz ehrlich zu sein: Ich habs noch nie gebraucht. Nun half es prima zum Beispiel beim Paspeleinnähen (Ok, das ging bis jetzt mit dem RV-Füsschen auch ganz zackig).

Die Vorbereitungen (Schnittmuster zusammenkleben und Stoff zuschneiden) brauchen etwas Ausdauer, das Nähen selber war aber abwechslungsreich und kurzweilig.



Dieser Schnitt bietet ebenfalls zahlreiche Varianten an. So habe ich eine zweite Büchertasche aussen angebracht, dafür das lange Schlüsselband ganz weggelassen.

Das optionale Bikinitäschchen habe ich natürlich nachgenäht. Kleine Täschchen kann man ja nie genug haben.



Mein Fazit zum ganzen Projekt:
"Froue, es het gfägt!" (Es hat mir grossen Spass gemacht)



Und da diese riesen Sommertasche so gross ist, habe ich auch jede Menge Sommer und Sonne darin eingepackt. Als Notvorrat für den nebligen November, sozusagen.

Merci, fürs Durchhalten bis hier!

Simone




Nähpaket von: matroshka  (Bei ihr bekommst du das EBook zur Tasche)
                      Urmelis Stoffwelt
                      Wiiberchram
                      Gufechnopf

verlinkt:          Beach BagParty
                      Taschen und Täschchen

Kommentare

  1. Hey Simone,
    ist ja wirklich ein tolles Projekt
    sieht klasse aus die Tasche.
    Ich muss ganz ehrlich sagen: ich hab so viele füßchen bei meien rnähmaschine liegen udn weiß mit keinem umzugehen.
    ich hab keinen Plan wie man Knöpfe annäht, weiß nicht wie man Knopflöcher näht und dieses Saumfüßchen.. das ist ganz ganz komisch....
    Da könnte ich echt mal ne anleitung gebrauchen XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone, coole Tasche hast du genäht und ich kann mir vorstellen, dass der Gwunder gross war, bis du das Paket in den Händen hattest... Das wäre bei mir auch so :-)). Danke fürs Zeigen und hey, der Sommer kommt nochmals zurück und du bekommst Gelegenheit, die Tasche nochmals richtig auszuführen. Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  3. da kann der herbst ja gleich wieder einpacken, wenn du aus dieser schööööönen tasche den sommer holst!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone - die Tasche ist toll geworden! Solche Wonderclips habe ich zum Geburtstag bekommen und zuerst gedacht, sowas brauch ich nicht, aber nachdem ich sie ausgetestet habe, bin ich zum selben Schluss gekommen wie du: die geb ich nicht mehr her!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone... bin grad erst vom Urlaub reotur... den Backlink war nicht ganz richtig... habe aber schon frei geschalten... ist ja eine wirklich tolle Tasche geworden.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist ja wirklich ein Raumwunder wenn ich die Bilder so sehe! Die Wonderclips hab ich mir auch schon ein paar mal angeschaut, aber immer wieder sein lassen. Wenn ich aber das Bild bei dir sehe wirds dann wohl langsam an der Zeit das ich mir auch welche zulege, vor allem für die Wachstuchtaschennäherei.
    Ich wünsche dir ganz viel Spass mit deiner Sommertasche, kannst sie ja noch eine Weile nutzen, der Sommer bäumt sich ja nochmals auf.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Phoaaaa.... die Tasche ist der Hammer! Wunderschön!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts