Weitere Garten-Adventsdeko und ein kleines DIY

M*E*R*C*I viel Mal
für eure Kommentare zu meinem letzten Post.
Die haben mich mega aufgestellt.

Mit meinem Kranz darf ich heute auch bei den Weihnachtsdekorationen vom Online Magazin living&green dabei sein, freu!

Herzlich willkommen den Besuchern auf meinem Blog.


Ich habe natürlich nicht nur den Kranz zur Verschönerung unseres Gartens aufgestellt, nein, auch rund um die Haustüre wurde kräftig für Weihnachtsstimmung gesorgt.



Mein liebstes Dekoteil im Winter sind die süssen Kinderschlittschuhe, die ihr Plätzchen auf dem Schlitten gefunden haben.


Überall habe ich Kugeln verteilt. Da es bei uns öfters "chuttet" (stark windet), sind sie brav in Gefässen gelandet.



Eine kleine, feine und schnell gemachte DIY -Idee möchte ich dir hier noch kurz zeigen.

Bei uns heisst er der "Türenbaum" :-).

Idee dazu zum ersten Mal hier gesehen

Dafür habe ich beim Glasteil der Türe von aussen her mit Klebstreifen oben mittig eine Schnur befestigt, die beiden Enden habe ich unten aussen fixiert. Diese Hilfe zeigt mir die Form des Baumes. Von innen habe ich die Vorlage nun mit vielen grossen und kleinen Sternen und Punkten gefüllt. Die untersten 20 cm gehören dem Stamm. Schnur weg nehmen, fertig & freuen!



Probiers aus, es macht Spass! Dabei muss man nicht supergut zeichnen können. Es wirkt mit der Fülle, den vielen kleinen Müsterchen bzw Sterne.


 
Jetzt braucht es meiner Meinung nach nur noch etwas Deko aus der Natur. Weisse Deko bitte, zum Beispiel Schneeflocken. Biiiiiiteeeee!

Simone

verlinkt: Deko-Donnerstag





Kommentare

  1. Hallo Du,
    der Baum ist klasse! Ich habe einen im Esszimmer (aber noch nicht fertig), da sollen noch Geschenke darunter - quasi ein Christbaum. In Dein Fenster sieht der schmale Baum spitze aus.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone
    Deine Deko gefällt mir gut!
    Und die Idee mit dem Baum an die Glastüre zeichnen ist toll! Muss ich grad mal ausprobieren :0)
    Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simone, sehr schön deine Deko. Der Haustürbaum gefällt mir sehr gut, mal schauen ob ich auch noch ein Fenster zum Bemalen habe. Vielen Dank für das Zeigen deiner Idee.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Oh, dieser Baum ist zauberhaft! so schön!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts