ausprobiert-getestet-versucht

Hier serviere ich dir meine neuste Susie!
Susie, die Kosmetiktasche, ist ein primafeiner Begleiter, genäht nach einem kostenlosen Schnittmuster von pattydoo (imfall auch für ungeübte Näherinnen oder Kinder einfach nachzunähen, auch dank dem patenten Nähvideo).



Dieses Mal habe ich versucht, SnapPap mit einzubeziehen. Wer schon einmal eine kleine Tasche aus dem Material gewerkelt hat, weiss, wie knifflig das Wenden sein kann. Da braucht es also oft wirklich die Muskelkraft jedes einzelnen Fingers, um die kleinen Ecken und Falten heraus zu puhlen.
Deshalb war ich mir nicht so sicher, ob mein Experiment funktionieren würde.



In meiner Vorstellung sah das Täschchen natürlich fabelhaft aus und sollte mit den uni SnapPap-Teilen den gemusterten Stoff der Kellerfalten hervorragend zur Geltung bringen.


Das Nähen ging problemlos von sich. Die einzige heikle Sache war die, mit dem genauen Stecken und nachnähen, damit die Falten regelmässig erscheinen. Diese Hürde muss man aber auch bei Verwendung von normalem Baumwollstoff nehmen.

Tja eben, die Sache mit dem genauen Aufeinander lässt noch zu wünschen ...

Das Abnähen der Ecken war nach dem knappkantigen Zurückschneiden fast ein Kinderspiel. Und auch das Wenden erwies sich dank der praktischen Kellerfalten als keine Besonderheit.

Durch die Festigkeit des Materials war eine Vlieseinlage total unnötig.


Fazit: Meine Kosmetiktasche Susie entspricht genau meinen Vorstellungen und der Nähprozess hat mich positiv überrascht.

Ich habe mit Freuden ausprobiert, getestet und Neues versucht.

Simone






Kommentare

  1. Liebe Simone,
    schön ist sie geworden, Deine Kellerfaltentasche.
    Ich finde ja, sie sieht kompliziert und viel zu schwer zum Nähen aus, aber wenn Du meinst, vielleicht sollte ich es mal ausprobieren.
    Dir einen schönen Abend und pass auf die Erdbeeren auf...
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    ich finde Deine Kellerfaltentasche ist ein wahres Schmuckstück geworden.
    Ich habe auch schon eine genäht, aber meine sieht längst nicht so schick aus
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone
    ein wunderprächtiges Täschli hast du da genäht. Die Falten sind total schick!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    ja, gute Susie hatte ich auch schon unter der Nadel, die macht aber auch Spaß und richtig was her! Toll ist sie geworden. Ich selbst habe mich noch nicht an Snap Pap heran getraut, sieht aber wirklich klasse aus!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. ...schaut super aus, das sollte ich mich auch mal dran trauen !
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone,
    ich bin mal wieder am nachlesen. Das Täschen ist super geworden, einfach wunderschön und total chick, die würde ich genauso nehmen.
    Die wirst Du bestimmt fleißig in Gebrauch haben.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts