Festgehalten zwischen SnapPap

Mit meinem heutigen Projekt kann ich grad zwei meiner offenen Punkte angehen. Es vergeht nämlich kaum ein Tag, an dem ich bei euch nicht irgendeine tolle Idee sehe, die ich dann gerne selber nachmachen möchte. Hier dafür mal ein grosses M*E*R*C*I.

Schon lange wollte ich die gäbigen Notizbücher selber nähen und dem Material SnapPap etwas mehr Zeit widmen.


Beides konnte ich nun verwirklichen.
Ich habe hellgraues SnapPap mit normaler Batikstofffarbe eingefärbt, indem ich das Materialstück in einen Eimer mit Farbe gehalten habe und immer ein Stück weit mehr herauszog.
Ich habe mehrere Materialversuche gewagt. Dabei gefiel mir die Variante am besten, bei der ich das SnapPap vor dem Färben nicht nass machte.


Dieser stufenweise Farbverlauf lässt mich ein bisschen an eine verwunschene Landschaften denken. Beim Betrachten der Hügel kann ich meine Gedanken schweifen lassen und meine Ideen eben zwischen SnapPap festhalten.



Die Notizbüchlein sind wirklich fix genäht und so wird wohl noch das eine oder andere schöne Papierstück verarbeitet werden.

Mit kleinen Letteringübungen habe ich zudem die Hefte angeschrieben.


Das macht unheimlich Spass bei der Herstellung und auch beim Verschenken der Kleinigkeiten.

Simone






Kommentare

  1. Ja so eine tolle Idee, erstmal überhaupt dieses kleinen feinen Heftchen zu nähen und dann die Einfärbung sieht wirklich aus wie verwunschene Landschaften, ein wenig wie unser Herrmannsland hier ;-). Eine tolle Idee, sieht wunderschön aus, auch die Lettering-Beschriftung, einfach Klasse!!!
    Lieber Gruß von Katja

    AntwortenLöschen
  2. Die gsehnd de super us! Wirkt ächt wie en Landschaft.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    das sieht wirklich aus wie eine Landschaft auf dem Cover!Grandios und deine Schrift macht das Ganze noch perfekt!
    Viel Spaß beim Notieren wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone
    deine Büechli mit dem Batik sind sehr schön geworden - Hügellandschaften zum träumen und abtauchen (und Gedankensammeln)! Danke dir auch für deine vielen Inspirationen, das ist das tolle beim Bloggen - man gibt und bekommt zurück, so läufts immer rund! Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone
    Die Büechlis sehen superschön aus - die Farben sind dir prima gelungen - wirklich eine inspirierende, träumerische, kreative Landschaft.
    Wünsche dir e guete Start i Tag
    Liebi Grüessli
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinen Hosen. Ich hoffe, ich konnte dich dazu motivieren nach 20 Jahren wieder eine Hose zu nähen.....
    Deine Notizbücher sehen super aus. Ich habe bestimmt seit 20 Jahren keine Batikfarbe mehr angerührt...
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. Wooow Simone, das sieht ja klasse aus. Die Technik ist toll! Und Deine Werke, die daraus entstanden sind, sind einfach der Hammer!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Als ich das erste Bild sah, dacht ich grad ja als ich noch keine Kinder hatte hab ich auch schon mal gefärbt mit Batikfarbe... könnte ich wirklich wieder mal machen.
    Deine Heftli sehen wunderschön aus!
    Schönes Wochenende und Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone - wow, der Farbverlauf ist ja Klasse!! Snap pap einfärben kommt sofort auf meine to do Liste!!!!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  10. Viele lustige und spannende Ideen für dein Büchlein wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wow, megaschön sehen sie aus, deine Büchlein!
    Und dein Handlettering machts einfach perfekt.

    Ich habe mich übrigens gerade heute im Beschriften von Snappapp üben wollen.....ging ziemlich daneben, aber zunm Glück kann Frau nähen.... Jetzt hats halt Nählinien statt Schreiblinien gegeben.....
    Auf viele weitere Inspirationen!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  12. Superschön! ♥ Toll, dieser Farbverlauf, wirklich wie eine Landschaft. Und die Beschriftung ist auch wunderbar gemacht. Da wird sich jeder freuen, der so ein kleines Schmuckstück bekommt! Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  13. Ohh Simone, das sieht ja fabelhaft aus *-*
    Die Farbauswahl bzw. -verlauf gefällt mir richtig gut und auch die Letterings sehen toll aus – hast du schön hinbekommen!
    Über so ein Büchlein als Mitbringsel würde ich mich mega freuen :)

    Hab noch eine schöne Restwoche und alles Liebe,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts