Typisch für CU im Garten ;-)

Eigentlich wollte ich meinem heutigen Post ja den Titel "Einmal durch den Garten" geben. Doch beim Vorbereiten habe ich gemerkt, dass meine Fotos noch zu zwei laufenden Linkpartys passen würden. So habe ich nun meine drei Stichworte genommen und bin zu meinem etwas kurligen, aber lustigen Posttitel gekommen.

Nun aber los in den Garten.
Wobei ich die Fotos letzte Woche oder heute (leider bei bewölktem Himmel) gemacht habe.


Das vergangene Wochenende war wettertechnisch sehr traurig, bot aber die Gelegenheit, dass ich endlich mein Stoffdach für unsere geliebte Pergola nähen konnte. Obwohl man dabei nur gefühlte Kilometer geradeaus nähen muss, benötigte das ganze Unterfangen mit genau messen, abstecken etc. doch so seine Zeit.


Nun ist es also fertig und die Pergola, die typisch für unseren Garten ist, auch. Lieber Wettergott, die Familie Rösi wäre nun bereit für den Sommer oder zumindest für einen warmen Frühsommer.


Im Gemüsegarten, der sich gleich neben dem Kiesgarten mit Pergola befindet, habe ich die Pflänzchen gesetzt, die frühen Blümchen blühen.
Nur die Pfingstrosen lassen sich heuer Zeit. Macht nichts, wir freuen uns, wenn sie blühen, egal wann.


Dieser Zierlauch ist der eigentliche Star im Moment. Der ist nämlich riesig. So riesig (naja ca. 1,4m), dass sich das kleinere Fröilein Rösi immer wieder daneben stellen muss, um festzustellen, dass die Kugel über ihrem Kopf schwebt, hihihi...


Und nun hier noch die fehlenden Bilder zum letzten Stichwort im Titel.
Diese Bilder aus der Froschperspektive dürfen zu Siglinde und ihrem CU-Projekt.


Simone




Hast du schon oder willst du noch?

Bis morgen kannst du noch eine
Würde mich freuen.





Kommentare

  1. Wunderschön sieht es aus in Deinem Garten! Ich wünsche Dir sofort viele sonnige Tag, damit Du und Deine Familie das Pergola-Stoffdach und den Garten so richtig geniessen könnt!
    Herzgruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  2. Moinsen,
    wie wunderschön du es im Garten hast.....
    Traumhaft....
    Der Zierlauch ist im Moment auch in unserem Garten der Star....
    Deiner ist wunderschön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    das Sonnendach für die Pergola ist einfach wunderbar und die viele Arbeit hat sich gelohnt!
    Dein Zierlauch ist ja wirklich riesig,wow!
    Genieße die Zeit im Garten und sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    das Dach finde ich klasse. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man soviel Stoff bewältigen soll...
    Und den Zierlauch habe ich heute scon auf Insta bewundert, super schaut der aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone - hübsch siehts bei dir im Garten aus. Das Dach ist toll geworden und spendet dann im Sommer sicher schön Schatten. Unsere Allium sind zwar ebenfalls in die Höhe geschossen, aber ich glaube nicht, dass sie eure 1m40 knacken. Geh mal nachmessen...
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    Boah, 1,4 m großen Zierlauch. Enorm. Ich habe heute welchen hier im
    Park um die Ecke gesehen, der ging mir höchstens bis zum Knie. Ist das eine besondere Sorte oder macht das der gute Boden allein?
    Diese Nähprojekte kenne ich. Ist mit Gardinen genauso. Kein Ende in Sicht 😅
    Aber die Pergola sieht sehr schön aus, wie generell dein Garten und die Blümchen. Die Akelei erinnert mich immer an meine Kindheit.
    LG Yvonne 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, nein das ist keine besondere Sorte sondern eher wohl eine Laune der Natur.
      Liebe Grüsse Simone

      Löschen
  7. Liebe Simone,
    da habt ihr aber ein lauschiges Plätzchen unter der Pergola und auch sonst einen wirklich schönen Garten. Der Zierlauch ist super, wuchs bei mir die vergangenen fünf Jahre auch, aber dieses Jahr... nix. Ich befürchte, der vielen Regen hat die Zwiebeln verdorben, denn auch die Tulpen waren diesen Frühling sehr dürftig. Deiner ist wunderschön, auch das Foto mit der Perspektive von unten gen Himmel.
    Liebe Grüße aus Südtirol,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Simone, der Zierlauch ist der Hammer da würden meine Kleinen auch messen wollen! Die 5-Minuten Collage hab ich dieses Mal leider verpennt aber im Juni bin ich wieder mit am Start. Ganz liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts