Manchmal mach ich eine Ausnahme

....und nähe mir ein Kleidungsstück.
Wie diese bequeme Jerseyjacke. Sie stand schon lange, nein ewig, auf meiner "Möchte-ich-unbedingt-auch-mal-nähen"-Liste.

Irgendwie hatte ich immer eine Ausrede, dieses Projekt nicht anzugehen. Zu kompliziert, zu aufwändig, momentan falsche Saison...


Das grosse Modi hat genau so ein tolles Teil im Unterricht genäht, in der 7.Klasse!
Weshalb ich mich so geziert habe, weiss ich auch nicht mehr genau. Also habe ich mir genügend Zeit und Muse genommen und mich ans Werk gemacht.



Bei Farbenmix hier habe ich die wunderbare Idee entdeckt, wie man den Reissverschluss innen ganz simpel verschwinden lassen kann und das erst noch super aussieht.


Muss ich erwähnen, dass Jacke Nummer 2 auch schon fertig ist und Jacke Nummer 3 bereits ungeduldig wartet, fertig gestellt zu werden?


Simone






Kommentare

  1. Liebe Simone, sieht sehr schön aus deine Jacke. Ja und was die Teens so alles nähen können, sehe ich auch immer wieder bei mir in den Kursen, man muss ihnen einfach die Möglichkeit anbieten. Da bin ich aber gespannt auf Jacke Nr. 2, 3, 4......
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Super geworden liebe Simone, und bestimmt total bequem.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. da hat sich das Durchringen aber gelohnt, liebe Simone! Ich habe erst vor kurzem begonnen, für mich zu nähen und jetzt kann ich kaum mehr verstehen, warum ich das früher nie gemacht habe;-) Ich freue mich auf deine weiteren Kollektionen!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist der absolute Knaller!!!
    Gute Entscheidung dich an den Schnitt zu wagen.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, auch farblich. Ja, und diese Reißverschlusstechnik habe ich jetzt auch zum ersten Mal eingesetzt und bin begeistert...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, das sieht wirklich gut aus! Bin ein Nählegastheniker...und darum auch immer wieder begeistert, wenn jemand etwas aus Stoff zaubern kann! Diese Jacke sieht super klasse aus!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    ich finds einfach toll wenn man sowas kann. Ein wirklich gelungenes Stück hast du dir gefertigt.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts