5 Minutencollage im Dezember gold-glitzrig

Im Haus Rösi ist nicht viel golden, was glänzt.
Leider, muss ich in diesem Monat sagen...

Denn ich habe mich wirklich schwer getan und ein paar Sachen zusammengetragen.
In meinem Kopf hatte ich natürlich schon eine wunderhübsche gold-glitzernde Weihnachtsidee.



Hier die erste magere Ausbeute. Die Geschichte vom goldenen Stern erzähle ich dir noch ausführlicher in diesem Monat.



Ansonsten sind zwei goldene Stifte, ein Glitzertape, eine kleine Schere, Dekoklämmerli, meine Agendahülle von hier und einen Goldengel zu sehen.



Zum Glück bin ich im Keller noch auf mein Kistchen mit den Pailletten gestossen. Da liess sich doch noch einiges finden, um meine geplante Idee umzusetzten.
Ich wollte nämlich all die vielen Sachen, die ich denn finden würde, in Form eines Tannenbaumes platzieren und so fotografieren.
Das geht mit den gezeigten Gegenständen denkbar schlecht.
Aaaaaber, Pailletten lassen sich in 5 Minuten ordentlich in Pose bringen.



Jetzt bist du dran. Zeig mir dein Gold und dein Glitzer!

Und zum Schluss möchte ich unbedingt schreiben, wie sehr du mir eine Freude gemacht hast, mit deiner regen Teilnahme und all den schönen Collagen. Das hätte ich mir nie, nie träumen lassen.

*M*E*R*C*I*    * V*I*E*L*     *M*A*L* !!!!!

Die Aktion "5 MinutenCollage" möchte ich sehr gerne im neuen Jahr weiterführen. Ich bin mir aber noch am überlegen, zu welchen Themen ich aufrufen soll. Wieder zu (anderen) Farben? Oder zu Adjektiven? Zu Formen? Zu Materialien?

Ich bin mir da noch nicht schlüssig. Es freut mich und hilft mir weiter, wenn du im Kommentar deine Meinung dazu schreibst. Danke.

Wie du mit all deinen Collagen ein tolles Jahresbild zusammenstellst kannst du hier nachlesen.




Simone



Wie funktioniert das ? Klick.

Eine super Anleitung, wie du deinen Post verlinken kannst findest du hier bei Katharina.
Hast du es verpasst, bei einer bestimmten Farbe deine eigene 5-MinutenCollage zu legen? Oder bist du nicht von Anfang an dabei, möchtest aber gerne vollständig mitmachen? Klick hier.









Kommentare

  1. Guten Morgen Simone
    Deine Weihnachtstannenidee ist ja genial. Der Baum sieht toll aus.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für die Durchführung dieses Projektes. Es hat einfach Spass gemacht, deinen Vorgaben zu folgen und zu sehen, was dabei herauskommt. Manchmal war ich überrascht, wieviele Dinge einer bestimmten Farbe im Haus zu finden sind.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und grüsse dich
    herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,

    mein letztes Foto ist online. Wie so oft habe ich gedacht: Dieses Mal finde ich nichts. Und wieder war ich überrascht, wie viel ich in kurzer Zeit zusammentragen konnte.
    Vielen Dank für das schöne Projekt. Es hat mir riesigen Spaß gemacht.

    Ich wünsche Dir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und alles Gute für das kommende Jahr.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    also du hast doch viel Goldenes gefunden und dein 5-min. Tannenbaum ist der Kracher!
    Wirklich klasse!
    Ich danke dir auch für dieses schöne und bunte Projekt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    der goldene Tannenbaum ist große klasse.
    Und für das nächste Jahr fände ich Punkte, Streifen, Dreiecke, Karos etc. super.
    Ich suche hier noch fleißig, mal schauen, ob ich fündig werde.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    auch diesmal hat die 5-Minuten-Collage
    wieder grossen Spass gemacht! Besten Dank!
    Ich fänd' es uuuh-schön, wenn es im neuen Jahr irgendwie weiter ginge:
    Adjektive wären sicher herausfordernd.
    Ich könnte mir aber auch das Motto
    "Von A-Z" vorstellen (Anlaute: Alles mit A..., Alles mit B... etc.).
    Eine frohe und kreative Adventszeit wünscht Dir ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  6. Ich fände es sehr toll, wenn deine Aktion fortgeführt werden würde. Möchte dann auch wieder mitmachen.
    Meine Collage muss ich erst noch zusammen suchen. Die nächsten Tage irgendwann.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone!
    Gold war hier auch nicht leicht zu bekommen.
    Mir hat deine Aktion sehr viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen wenn du fürs nächste Jahr etwas findest was wir wieder für dich sammeln dürfen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Simone,
    schade, dass ich diese Aktion erst im November entdeckt hab. Für das nächste Jahr Adjektive??? Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll. Ein Foto-Projekt wäre mir am liebsten.

    Liebe Grüße

    ela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Simone,
    der Weihnachtsbaum gefällt mir auch sehr gut.
    Ich finde es wundervoll, dass du die Aktion nächsten Jahr weitermachen wirst

    Ich bin gerne wieder mit dabei und freue mich drauf.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone, nochmals Danke für diesen Farbenspaß!
    Bin gespannt, welches Thema du fürs neue Jahr finden wirst... obwohl bei den Farben eigentlich noch eine Menge an Zwischentönen fehlen. Aber ich lass mich einfach überraschen.
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone,

    ich danke dir vielmals für diese tolle Aktion. Jeden Monat habe ich mitgemacht, mal mehr mal weniger gefunden. Spaß hat es immer gemacht und umsomehr freue ich mich, dass du nächstes Jahr weiter machst. Ich bin schon gespannt, was wir dann zusammen suchen dürfen. Ich wünsche dir eine frohe, friedliche und besinnliche Weihnachtszeit. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Oi oi oi, ich hätts ja fast verpennt! Deine Collage ist ja süß - Paillettenweihnachtsbaum, klasse Idee. Die hab ich kruscht kruscht kruscht wahrscheinlich auch noch im Schrank (Suche aufgeb) - Ich danke Dir für die wunderbare witzige Idee und wünsch Dir einen guten Rutsch! Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  13. liebe Simone * gold für das jahresende * sehr schöne gold Tanne ! habe mal wieder etwas zu zeigen und wünsche dir alles gute zum neuen Jahr :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts