Nr 15 - DiY für Kinder als Weihnachtsgeschenk

Heute wird's eine saubere Sache, das verspreche ich!
Ich zeige dir ein Weihnachtsgeschenk, welches ich letztes Jahr mit dem kleineren Modi (Mädchen) gewerkelt habe.
Uns hat es sehr viel Spass bereitet, es herzustellen und die Freude bei den Beschenkten war gross, da es ein sehr persönliches Geschenk wurde.




Nun aber los!
Die Idee, ein laminiertes Foto in ein Spülmittel zu geben ist nicht neu.
Der Effekt ist aber riesig. Und so hat Gotti (Patin) ihr Gottimeitschi nicht nur auf den Fotos vom Kalender immer wieder im Blick, sondern bekommt auch beim Abwaschen moralische Unterstützung, wenn das kleine Meitschi (Mädchen) durchs Abwaschmittel turnt.
Wichtig ist, dass man einen durchsichtigen, laminierten Rand von ca. 4mm stehen lässt, damit das Foto gut "eingepackt" bleibt und nicht nass wird.

Ich persönlich finde es schön, wenn du ein Foto nimmst, das etwas über das Kind erzählt. Sei es von seiner grossen Leidenschaft, von einem besonderen Ausflug oder einer Aktivität mit der beschenkten Person.




Ergänzt wird das Spülmittel mit einem exklusiven und persönlichen Geschirrtuch. Dazu hat das Fröilein Rösi erst aus dunkelblauem Baumwollstoff die Tücher selbst genäht und mit einem Webbandaufhänger versehen.




Nachdem sie gewaschen waren, hat sie das Sternzeichen des Beschenkten aufgestempelt. Dafür haben wir im Internet das jeweilige Sternbild gesucht und ausgedruckt. Danach legten wir erst mit Bleistift die einzelnen Punkte auf dem Tuch fest. Da brauchen die Kinder wohl meist noch etwas Unterstützung durch Mama. Mit dem Hinterteil eines Bleistiftes wurde die gelbe Farbe aufgetupft. jetzt musste man nur noch die Farbe trocknen lassen und gut einbügeln.




Ich wünsche dir viel Spass beim Nachwerkeln!

Dieser Post ist mein Beitrag zur Adventsrunde 2016 von Natalie und Sabrina.





Simone



Witziges zum Tag:
Bei Nicole findest du ebenfalls heute eine supertolle und genaue Anleitung zu den Spülmitteln! Vielleicht magst du auch vorbeischauen?

Kommentare

  1. Liebe Simone, Abwaschmittel haben wir auch schon gemacht, das ist wirklich toll. Wir haben die Flasche allerdings aussen verziert mangels eines Laminiergerätes... Aber wenn wir natürlich so eine so tolle Kunstturnerin im Hause hätten, müsste ich es mir gleich noch überlegen...
    Bedruckte Geschirrtücher sind immer toll, ich glaube ich gehe gleich noch hinter die Nähmaschine....
    Herzliche Grüsse und einen schönen Tag
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    das sieht wirklich super aus,aber bekommt man auch größere Bilder hinein(rollen)?
    Das Geschirrtuch ist ja auch eine originelle Idee und sehr schön!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      ja, das geht auch mit grösseren Bildern prima. Bei Nicole von Zauberpunkt (s.unten) hats heute eine supergute bebilderte Anleitung dazu.
      Herzliche Grüsse Simone

      Löschen
  3. Liebe Simone
    eine tolle Idee, die Fotos in das Spülmittel zu geben... deine und meine Idee ergänzen sich ja wunderprächtigst:-) Ich werde dich auch gleich noch verlinken - da profitieren bestimmt viele Leserinnen mit!
    Grüsse dich ganz herzlich
    NIcole

    AntwortenLöschen
  4. liebe Simone
    Deine Tochter turnt sich super durch die Flüssigkeit und das Geschirrtuch mit Sternzeichen finde ich sehr schön!
    Vielen lieben Dank für deinen Beitrag bei der Adventsrunde!
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Hach ich habe auch sofort an die Idee von Nicole (zauberpunkt) gedacht, die ich heute ebenfalls entdeckt habe. Super schön dein Turnmädchen und auch das ganz persönliche SternzeichenGeschirrtuch. Toll, da überlege ich doch direkt, ob ich meine Weihnachtsgeschenkidee doch wieder verändere. Lieben Dank für die Inspiration und herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone - was für ein heiteres Türchen. Beide Ideen sind toll und hübsch umgesetzt!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit dem Abwaschmittel ist cool. Schreib ich auf die Liste für nächstes Jahr...
    Wünsche dir eine schöne letzte Adventswoche!
    Grüessli Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts