Weihnachtsgeschenke basteln - weitere Ideen

Mit Kindern Weihnachtsgeschenke basteln ist eine meiner Hauptbeschäftigungen momentan. Ich staune immer , was die beiden alles aus dem Ärmel schütteln.

Drei weitere Ideen zeige ich dir heute. Sie umfassen das ganze Spektrum in Sachen Aufwand, das heisst, sie sind von aufwändig bis zu blitzschnell gemacht.

Das grosse Meitschi (Mädchen) hat sich auch letztes Jahr an die Nähmaschine gesetzt und liess sie fleissig rattern.
Ganz selbständig hat sie nach der Anleitung aus dem Heft "manuell" das Jasskartenset nachgenäht. bei uns Schweizern ist Jassen sehr beliebt und wird oft gespielt. Wobei man mit Karten ja nicht nur Jassen kann.

So gäbig (praktisch) eingepackt ist alles auf kleinstem Raum dabei.



Nun zu den schnelleren Varianten. Die verzierten Schoggis (Schokolade) habe ich dir letztes Jahr hier gezeigt. Auch Kinder können das gut nachzeichnen. So haben wir für die Lehrerinnen kleine Sternschalen gekauft, mit selbstgebackenen Güetzis (Keksen) gefüllt und obendrauf eine beletterte Schokolade gelegt (Übrigens gibt's die kleinen Schokoladetafeln im 4er Pack im orangen M zu kaufen).




Dem Nachbarn wurde die Pralinenschachtel mit einem persönlichen Weihnachtswunsch verschönert.
Wir haben die ganze Schachtel mit Papier überklebt und über die ganze Grösse gelettert.



Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Basteln mit den Kinderleins & lass dich nicht stressen in der letzten Adventswoche!


Simone



Kommentare

  1. Bei uns wird zwar kein Jazz gespielt, aber die Kartentasche ist eine gute Idee.
    Annette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts