Gfröits us der Chuchi 5

Dieses Mal ist es eher ein "Gfröits light". Denn diesen Monat muss ich etwas bschisse (schummeln) und meine eigenen Regeln zurecht biegen, excüsi.

Ich zeige nur zwei nachgekochte Rezepte und die sind erst noch nicht vom Stapel "ausprobieren". Aaaaber, die Rezepte sind so frisch, dass sie erst gar nicht auf dem Stapel gelandet sind. Von dem her unterstützt die Sache doch mein Vorhaben, meine Rezeptesammlung nicht grösser werden zu lassen.

So, genug drum rum geschrieben, hier also mein "Küchenregalputz"
(In Anlehnung an den Frühjahrsputz im Stoffregal...).





Bei uns gut im Rennen sind "Hörnli, Ghackets und Öpfu-mues" (Teigwaren, Hackfleischsauce und Apfelmus). Und da bleibt eben oftmals noch etwas Mus übrig. Natalie bäckt davon einen feinen Blechkuchen, den ich ausprobieren musste.




Signora Pinella schwärmt für Italien (wofür sonst denn, bei dem wohlklingenden Namen !!??!!). Dabei hat sie in einem Post von derart gluschtigen (leckeren) Bruschettas erzählt, dass ich schon beim Lesen hungrig wurde.
Ich habe ihre Tomaten-Rohschinken-Mozzarella-Bruschettas noch am selben Abend nachgezaubert. Ehrlich. Dabei habe ich mir schon wieder das "Sommer mit Meer"-Gefühl hergeholt. Frau Rösi hat wohl dringend Ferien und Sonne nötig!




Ein drittes Bild lass ich dir einfach so da. Viele kleine und fleissige Tierchen besuchten uns. Nachdem sich ihrer der Imker angenommen hatte, durften wir über die Wunderwerke dieser süssen identischen Einzimmerwohnungen staunen.














Kommentare

  1. liebe Simone
    Freue mich sehr, dass du das Rezept ausprobiert hast :)
    Mmmh, Mit Honig lässt sich auch ein leckerer Kuchen backen, oder einfach so ins Müesli.
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Also der Öpfelueschueche sieht sehr verführerisch aus - und ist glaub sehr schnell gemacht. Muss ich ausprobieren, obwohl bei uns meistens kein Apfelmus mehr übrig bleibt - da es Sohnemanns Lieblingsessen ist!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts