Verwöhnte Totsch

(Totsch= berndeutsch, etwa Göre)

Die Frau Rösi wurde in letzter Zeit schampar verwöhnt.

Die liebe Nachbarin kam eines Tages mit einem riesigen Becken voller orange leuchtender Lampions aus den eigenen Garten. Ja, sie wisse doch, dass ich gerne kreativ sei, ob ich die Lampions den haben möchte, mir falle doch bestimmt etwas ein, was man damit machen könnte.
Ob ich wolle? Was für eine Frage, natürlich sehr gerne.



Die Farbe orange kommt bei mir ausschliesslich im Herbst als Deko in den Einsatz, Kürbisse und Lampions dürfen leuchten. Sonst ist mir die Farbe eher etwas zu schrill.



Unmittelbar nach dem Besuch der Nachbarin habe ich dieses blitzschnelle DiY- Herbstleuchten gewerkelt. Einfach eine batteriebetriebene LED-Leuchterkette im Fundus gesucht und die Lampions über die Lichtlein gestülpt. Ein warmes, gemütliches Licht strahlt nun im Wohnzimmer.



Das Kleben des Kranzes hat etwas länger gedauert. Mir wurden wirklich viele Lampions geschenkt, sie reichten für einen vollen Kranz. Trotzdem blieben kleine Lücken frei. Diese wollte ich mit Ahorn-Helikopter-Samen füllen. Denn der passende Spruch zu meinem Werk hatte ich mittlerweile auch im Netz entdeckt.



Diesen Plan musste ich aber verwerfen, denn die kleinen Helikopter lagen bei uns schon braun verdorrt und gar nicht mehr ansehnlich hinter dem Haus.


Da musste ein andrer Lückenfüller gesucht werden.
Die Eichehütchen kamen grad recht und passten wunderbar zu meinem Vorhaben. Noch im Dunkeln habe ich sie zusammengesucht und mit Freude auf den Kranz geklebt.

Nun heisst der Kranz unsere Gäste am Eingang willkommen.



Und wenn wir schon beim Thema Verwöhnen sind.
Bei Sabine von Bumblebee Hill habe ich zauberhafte, personalisierte Mädchensticker gewonnen. Meine Modis freuen sich, können sie ihre Hefte und Bücher so nobel beschriften. Merci, liebe Sabine, du hast uns eine grosse Freude gemacht.



Simone









Kommentare

  1. Liebe Simone
    obwohl ich gar kein Fan der Farbe ORANGE bin, diese Lampions finde ich jedes Jahr etwas vom wundervollsten, das die Natur hervorgebracht hat:-) Und du hast sie wunderwunderhübsch verwerkelt- der Kranz ist ganz toll und auch die Lichterkette ist toll veredelt.
    Happy Herbst!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebi Simone
    Soooo schön dein Arbeiten mit den vielen Lichtern:)) Die Idee mit den Lämpchen ist super!
    Ganz e schöne Tag und vieli Grüess,
    Maya

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön leuchten deine Lampions, liebe Simone! Und der Kranz ist ja ein Hit! Bravo!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    Glückwunsch zum süßen Gewinn und zum tollen Geschenk der Nachbarin.
    Das mit der Licherkette kenne ich ja schon, aber der Kranz sieht klasse aus. Besonders die Lückenfüller finde ich toll.
    Nun genieße Deine Deko und machs Dir kuschelig,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wowo...der Kranz ist ja klasse!
    Auch dein Lampionleuchten gefällt mir sehr gut.
    Geniess den Herbst in allen seinen Facetten. :-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone, habe deine Herbstdeko bereits auf Instagram bewundert. Ich muss mal in die Nachbarsgärten schauen, ob vielleicht jemand noch ein paar Lampions für meine Herbstdeko hat...
    Herzliche Grüsse und einen schönen Tag
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone
    Wunderbarer Kranz. Im Herbst bringt es die Natur fertig, dass auch ich Farben mag. Wenigstens ein bisschen. So ein Lampiönli oder zwei;-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  8. Wie herrlich, liebe Simone, gerade war ich bei Yvonne, jetzt hier... und ich bekomme einen Kranz nach dem anderen zu sehen, leuchtende Kraft für einen trüben Herbsttag. Wunderschön!!!
    Vielen Dank,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone,
    :-) da hat uns beide wohl das lampionfieber gepackt!!!! Wundetschön dein Kranz! Mit den kleinen Eicheln als Lückenbüsser ganz zauberhaft und dein Spruch dazu passt perfekt!!!
    Hab einen bunten Tag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts