Den Gecko will ich auch!

Was ein Evergreen ist, weiss jede. Heute zeig ich dir mein persönlicher Evergreen!


Schülerarbeit

Zu einem Dauerbrenner in meinem Unterricht gehört der Gecko.

Mein Ziel ist immer, möglichst abwechslungsreicher Unterricht zu gestalten, ich suche Projekte, teste sie aus und bereite sie für den Unterricht vor.

Schülerarbeit


Aaaber egal, welche Angebote ich mache, eine lustige Eule zum Beispiel oder ein fetziges Täschchen, nein, der Gecko steht seit 2003 an erster Stelle.

-"Schon mein Bruder hat einen solchen bei ihnen genäht" - " Seit ich in diesem Zimmer Unterricht habe (d.h. seit der 3.Klasse) sehe ich jedes Mal diesen Gecko und freue mich auf die 6. Klasse, wo ich weiss, dass ich den endlich nähen darf."




Grins, einerseits freuen mich diese Aussagen enorm.  Andererseits komm ich mir grad ein bisschen bequem vor, wenn ich so nichts Neues präpen muss.

Selbst im Freifach komm ich nicht um den smarten Vierbeiner rum.

Die Kopie der Kopie von der Kopie...


Die Idee und das Schnittmuster dazu wurden im "manuell"  Ausgabe 3/2003 - dazumal noch "Textilarbeit und Werken" veröffentlicht. Mittlerweile habe ich das eine oder andere für mich angepasst.

Und ich muss sagen, (ich habe da eine gewisse Erfahrung und schon viele Exemplare gesehen) da wird erstens keiner so wie der andere und zweitens sehen sie immer toll aus.
Wirklich ein primafeines Lieblingsschnittmuster ist das!


Simone

Kommentare

  1. Stimmt die sehen alle toll aus, total genial auch in geblümt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe das die Kids dieses Tierchen lieben, die Geckos sehen auch wirklich toll aus. Ich finde dies hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Solange sie spass am Werken haben stimmts doch.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, Simone! Ich gebe nun seit 25 Jahren TW-Unterricht und viele Kinder fordern die Sachen, die sie schon bei andern (oder im Schulzimmer) gesehen haben!!!! Für die Kids muss es nicht immer neu erfunden sein, sie freuen sich über so Vieles. Und der Geko wird auch bei mir oft als Zwischenarbeit (bei den Grössern) gemacht. Toll sehen sie aus!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone, ich würde mich auch auf den Gecko freuen, der sieht wirklich toll aus :-)) - schade, bin ich schon zu alt für den TW-Unterricht bei dir, hihi! Schönes Wochenende Irene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    da kann ich deine Kids verstehen.......ICH WILL AUCH EINEN!!!!!! der ist einfach goldig!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Darum prüft alles und das Gute behaltet. Das ist eine Tradition, liebe Simone. :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts